Elternbrief (25.05.2020)

Kehl, den 25. Mai 2020

Sehr geehrte Eltern,
nach den Pfingstferien wird der Schulbetrieb an der Falkenhausenschule im Rahmen der Vorgaben des Kultusministeriums erweitert.

Ab der KW 25 beschulen wir die Klassenstufen 1 und 4 im wöchentlichen Wechsel mit den Klassenstufen 2 und 3. Für die Beschulung der Kinder werden die Klassen transparent und gerecht nach Alphabet in zwei Hälften geteilt und im Tage-Wechsel zu versetzten Unterrichtszeiten beschult.

Um jedem Kind gleich viel Unterricht zukommen zu lassen, beschulen wir auch am Mittwochnachmittag. Somit erhält jedes Kind 11 Stunden Präsenzunterricht pro Woche. Das ist eine Stunde mehr, als das Kultusministerium vorgibt. Diese Kombination ist für unsere große Schule mit Blick auf die Schulkinder und auf personelle Ressourcen die beste.

Ein detaillierter Plan der Präsenz-Unterrichtszeiten Ihres Kindes wird Ihnen am Ende dieser Woche zugehen.

Für den Wiedereinstieg in den Schulbetrieb ist das Einhalten des schulinternen Hygieneplans unerlässlich. Die schulinternen Hygienehinweise erhalten Sie bereits heute als Anlage. Bitte lesen Sie diese gemeinsam mit Ihrem Kind durch und bereiten Sie Ihr Kind auf den Wiedereinstieg vor.

Für die weitere Planung ist es für uns sehr wichtig zu wissen, ob Sie Ihr Kind möglicherweise nicht zum Präsenzunterricht schicken werden, da Ihr Kind oder andere Familienangehörige zu einer Risikogruppe gehören. Falls dies zutreffen sollte, bitten wir um kurze Mitteilung per Telefon oder per Mail an die Klassen-Lehrkraft oder an poststelle@falkenhausen.kehl.schule.bwl.de

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

gez.
Imogen Remmert