Wettbewerb – Ecole du Flow – Future : Sonderpreis für die Klassen 3c und 3d

Im Frühjahr 2020 haben die Klassen 3c und 3d am Wettbewerb Ecole du Flow teilgenommen. Der Wettbewerb wurde von der deutsch-französischen Hiphop-Band ZWEIERPASCH initiiert.

Thema der Ecole du Flow in diesem Jahr war unsere Zukunft- FUTURE. Das hat bei uns Falkis super gut zu unserem Falkis for Future- Projekt gepasst. Beide Klassen haben jeweils einen Rap mit dem Titel Falkis for Future- le futur est à nous als Audioversion bei der Jury eingereicht.

3c – Rap:

© Falkenhausenschule

3d – Rap:

© Falkenhausenschule

Geplant war, dass die beiden Klassen am 12. März zum großen Gipfeltreffen nach Freiburg fahren sollten. Der Bus war gebucht, die Vorfreude war groß. Leider musste das Gipfeltreffen auf Grund von Corona dann ganz spontan abgesagt werden.

Zweierpasch hat jedoch am 29. April die Siegerehrung der Ecole du Flow im Internet ausgestrahlt.

Dort wurden die besten Beiträge gekürt. Große Überraschung für uns Falkis: Die Klassen 3c und 3d wurden mit einem Sonderpreis für die jüngsten Teilnehmer*innen des Wettbewerbs belohnt. Die Freude war groß. So haben wir haben einen Workshop mit dem Zweierpasch-Duo Felix und Till Neumann gewonnen.

Danke an Zweierpasch für die Idee von Ecole du Flow! Danke an die Jury für den Preis!